Inhalt

Karten, Städte, Tipps

Dank Google-Maps ist das Mayaland greifbar nahe. Ich habe einige besonders spannende Städte ausgewählt und gebe auf den nächsten Seiten ein paar Informationen und Tipps für Besucher an.

Bewege den Mauszeiger auf eine Pyramide ...

 

Mayaland  Tikal  Palenque  Yaxchilán  Calakmul  Copán  Chichén Itzá  Uxmal  Tulum 


Ganz fantastisch: Beim Erstellen dieser Seiten mit den Karten war ich selbst gespannt, was aus der Luft zu erkennen sein wird. Als ich dann auf den Karten der Städte den Google-Street-View nutzte (mit der linken Maustaste auf das kleine gelbe Street-View-Mnnchen links in der Kartennavigation klicken, dieses mit gedrckter Maustaste auf die dafür sensiblen Kartenbereiche ziehen), war ich absolut fasziniert. In fast allen Mayastdten kann man zwischen den Ruinen spazieren gehen und den Anblick der Ruinen bzw. den Rundblick genießen. Man ist gewissermaen vor Ort - mitten in der Mayastadt! Die von mir ursprünglich für diese Seiten angedachten Bilder und Videoclips werden überflüssig.